Das sind wir.

Wir sind für Sie da: Unser Verein im Überblick.

Herzlich willkommen beim Betreuungsverein Beistand e.V.! – Gemeinsam für eine inklusive Gesellschaft!

Unser Betreuungsverein Beistand e.V. ist eine unabhängige, gemeinnützige Organisation, die sich der Unterstützung von Menschen mit körperlichen, geistigen und psychischen Herausforderungen verschrieben hat. Seit unserer Gründung im Jahr 1999 haben wir kontinuierlich daran gearbeitet, die Interessen unserer Klientinnen und Klienten zu vertreten und ihre Integration in die Gesellschaft zu fördern.

Unsere engagierten Haupt- und Ehrenamtlichen setzen sich Tag für Tag für diese wichtige Mission ein. Ihre wertvolle Arbeit wird durch die Unterstützung von 30 Fördermitgliedern und 40 aktiven Mitgliedern ermöglicht. Wir möchten uns herzlich bei jedem Einzelnen von Ihnen für das Vertrauen und die Unterstützung bedanken, die Sie unserem Verein schenken.

Ein Blick in unsere Geschichte:

Gute Betreuung braucht Qualität

Bei der Betreuung von Menschen steht Qualität immer im Mittelpunkt unserer Bemühungen. Als Beweis unseres Engagements sind wir stolze Mitglieder der Paritätischen.

Der Paritätische Wohlfahrtsverband Landesverband Thüringen e. V. ist ein bedeutender Spitzenverband in der Freien Wohlfahrtspflege und die richtige Anlaufstelle im Freistaat Thüringen für soziale Anliegen.

Innerhalb seiner vielfältigen Mitgliedschaft sind über 360 Organisationen vereint. Diese reichen von großen Behinderteneinrichtungen und Pflegeheimen bis hin zu Kindertagesstätten, Kinder- und Jugendzentren, Frauenhäusern, Familienzentren, Tafeln, Schuldnerberatungsstellen und Selbsthilfeinitiativen.

Unsere Mitgliedsorganisationen decken ein breites Spektrum sozialer Aufgabenbereiche ab, darunter Kinder-, Jugend-, Alten- und Familienhilfe, Schulbildung und schulbezogene Jugendhilfe, ambulante und stationäre Pflege, soziale und psychosoziale Versorgung, Behindertenhilfe, interkulturelle Arbeit und Migrationssozialarbeit, AIDS-Hilfe, Drogen- und Suchthilfe, Gesundheitsförderung und -versorgung sowie Nachbarschaftsarbeit.

Mehr über den Paritätischen Wohlfahrtsverband Landesverband Thüringen e. V. erfahren Sie auf der Website: https://www.paritaet-th.de/.