Du hast Lust auf ein abwechslungsreiches Praktikum?
– Dann bist du bei uns genau richtig!

Erfahrungen sammeln, Veränderungen bewirken.

Du bist Fachhochschul- oder Hochschulabsolvent*in und suchst nach einem Praktikum mit vielen Facetten?

Dann schau dir mal an, was du bei uns erleben kannst:

1. Einführung in die Tätigkeiten eines Vereinsbetreuers: Du wirst von erfahrenen Betreuern in die grundlegenden Tätigkeiten eingeführt, um ein tieferes Verständnis für die Betreuungsarbeit zu entwickeln.

2. Betreuungsplanung: Erlange Einblicke in die Planung und Organisation von Betreuungsmaßnahmen, die individuell auf die Bedürfnisse unserer Klienten zugeschnitten sind.

3. Fallbezogene Bearbeitung von Antragsformularen: Lerne, wie Anträge für Unterstützungsleistungen bearbeitet und verwaltet werden, um den bestmöglichen Nutzen für unsere Klienten sicherzustellen.

4. Begleitung der Betreuer im Außendienst: Erlebe hautnah, wie Betreuer ihre Klienten in ihrem Alltag begleiten und unterstützen.

5. Vorbereitung und Teilnahme an Gesprächen mit Institutionen und Behörden: Erfahre, wie wir als Verein mit verschiedenen Institutionen und Behörden zusammenarbeiten, um die Bedürfnisse unserer Klienten zu vertreten.

6. Kennenlernen von Klienten mit unterschiedlichen Krankheitsbildern: Gewinne wertvolle Einblicke in die Vielfalt der Herausforderungen, mit denen unsere Klienten konfrontiert sind, und lerne, wie du einfühlsam auf ihre Bedürfnisse eingehen kannst.

7. Verwaltungstätigkeit: Erfahre, wie die organisatorischen Aspekte der Betreuungsarbeit verwaltet werden, um einen reibungslosen Ablauf sicherzustellen.

Und vieles mehr!!!

Was wir dir bieten

Unser Praktikumsprogramm bietet jedoch nicht nur eine breite Palette von Lernmöglichkeiten, sondern auch zahlreiche Vorteile:

• Professionelle Begleitung durch einen Vereinsbetreuer: Du wirst von erfahrenen Fachleuten begleitet und unterstützt, um das Beste aus deinem Praktikum herauszuholen.
  • Familiäres Team, in dem dir immer jemand zur Seite steht: Bei uns bist du Teil einer herzlichen Gemeinschaft, in der du dich jederzeit auf Unterstützung verlassen kannst.
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung: Wir wissen, dass Flexibilität wichtig ist. Daher bieten wir Arbeitszeiten an, die sich gut mit deinem Lebensstil vereinbaren lassen.
  • Aufwandsentschädigung: Deine Arbeit wird belohnt! Wir bieten eine angemessene Aufwandsentschädigung für dein Engagement.
  • Gemeinsames Frühstück (kostenlos): Starte deinen Tag richtig! Bei uns genießt du ein kostenfreies, gemeinsames Frühstück mit deinen Kollegen.

Wir stellen ein!

Komm in unser Team

Schließ dich unserem Team an und gestalte deine berufliche Zukunft.

Zurzeit sind keine offenen Stellen verfügbar.