Barrierefreiheit

Wir sind bestrebt, unsere Webseite für alle Nutzerinnen und Nutzer zugänglich zu machen und kontinuierlich zu verbessern. Dies umfasst insbesondere Menschen mit Behinderungen, die unsere Webseite unter den bestmöglichen Bedingungen nutzen möchten.

Um diesem Ziel gerecht zu werden, setzen wir uns dafür ein, die Anforderungen der Web-Content Accessibility Guidelines (WCAG) 2.1 auf Konformitätsstufe AA zu erfüllen. Diese Richtlinien legen internationale Standards fest, um Webinhalte barrierefrei zu gestalten.

Maßnahmen zur Barrierefreiheit:

Wir sind uns bewusst, dass Barrierefreiheit ein fortlaufender Prozess ist, und wir werden uns kontinuierlich bemühen, unsere Webseite weiter zu optimieren, um eine bestmögliche Zugänglichkeit für alle zu gewährleisten.

Stand: 01.01.2024