Egal, was Sie bewegt – Wir können Ihnen sicher weiterhelfen!

Lassen Sie sich von uns überzeugen und vereinbaren Sie noch heute einen Termin!

Ehrenamtliche Betreuung

Vollmachten und Verfügungen

Rechtliche Betreuung

Erfahren Sie, wie wir Ihnen helfen können

Wir führen rechtliche Betreuungen mit Herz.

Betreuer in unserem Verein unterstützen Menschen mit psychischen Krankheiten oder körperlichen bzw. geistigen Beeinträchtigungen. Das Amtsgericht bestellt sie als rechtliche Betreuer.

Wir begleiten und beraten ehrenamtliche Betreuer sowie Bevollmächtigte in ihrer wichtigen Arbeit. Auch für Bürgerinnen und Bürger sind wir da, um über Vorsorgevollmachten, Betreuungsverfügungen und Patientenverfügungen zu informieren.

Dabei setzen wir auf persönliche Gespräche, Informationsveranstaltungen und Vorträge.

Ehrenamtliche Betreuung

Gestalten Sie aktiv das Wohlergehen anderer! Unser Betreuungsverein sucht engagierte Ehrenamtliche, die mit Zeit und Herz Menschen unterstützen möchten. Werden Sie Teil unseres Teams als ehrenamtlicher Betreuer und machen Sie einen bedeutsamen Unterschied in der Gemeinschaft.

Vollmachten und Verfügungen

Vorsorgevollmacht

Ermöglichen Sie selbstbestimmte Entscheidungen mit einer Vorsorgevollmacht

Betreuungsverfügung

Entscheiden Sie selbst über Ihre Betreuung mithilfe einer Betreuungsverfügung

Patientenverfügung

Klären Sie Ihre medizinischen Wünsche bereits im Vorfeld mit einer Patientenverfügung ab

Rechtliche Betreuung

In rechtlichen Angelegenheiten unterstützen wir Menschen mit psychischen Krankheiten oder körperlichen/geistigen/seelischen Beeinträchtigungen durch unsere Vereinsbetreuer. Diese werden vom Amtsgericht als rechtliche Betreuer bestellt, um individuell zu helfen und zu begleiten.