Termine / Veranstaltungen

Schuldner- und Insolvenzberatungsstelle Sonneberg

Betreuungsverein Beistand e.V.
und der Sparkasse Sonneberg

Auch in Neuhaus und Sonneberg gibt es Kinder und Jugendliche, die an Weihnachten mit leeren Händen dastehen, weil ihren Eltern das Geld für Geschenke fehlt oder weil es niemanden gibt, der an sie denkt.
Die Aktion "Wunschbaum" will diesen Kindern zu Weihnachten eine Freude mit einem kleinen Geschenk machen. Die Kinder wurden über die Schuldnerberatung ermittelt und bleiben zum Schutz ihrer Privatspähre für alle anderen Beteiligten anonym. Wenn Sie bei der Aktion mitmachen möchten, nehmen Sie bitte einen Anhänger vom Baum und erfüllen Sie einem Kind den Wunsch, den es auf der Karte aufgeschrieben hat.

So funktioniert es:

1. Wunschzettel vom Di, 26.11.2019 bis Fr, 06.12.2019 in der Sparkasse Neuhaus bzw. Sonneberg vom Weihnachtsbaum nehmen.
  2. Weihnachtsgeschenk (Wert ca. 30 EURO) für das Kind zuverlässig besorgen.
  3. Geschenk einpacken.
  4. Anhänger sichtbar an das Geschenk binden. Gerne können Sie dem Kind auch ein paar persönliche Zeilen widmen.
  5. Geschenk bis zum Mo, 13.12.2019 in der Sparkasse Neuhaus bzw. Sonneberg abgeben.
  6. Wir sagen Danke!

Noch eine Bitte:

Wenn Sie einen Anhänger vom Baum nehmen, dann bitten wir Sie herzlich, diesen Wunsch auch zuverlässig zu erfüllen. Sollten Sie keine Zeit für den Einkauf finden, so geben Sie den Anhänger bitte rechtzeitig wieder zurück.
Kein Kind soll enttäuscht werden, weil es kein Geschenk bekommen kann.

******************************************************************************************************************************